Theodoras Literatursalon fordert größte Besonnenheit

1 Wir fühlen mit den Opfern und deren Angehörigen der terroristischen Anschläge am 11. September 2001 in New York und Washington und bekunden ihnen unsere Solidarität.

2 Wir plädieren für eine Aufklärung und Bestrafung der für die Anschläge tatsächlich Verantwortlichen.

3 Der Wunsch vieler US-Amerikaner nach Vergeltung ist emotional nachvollziehbar. Er darf unseres Ermessens aber nicht handlungsangebend sein. Wir fordern die deutsche Politik zu Besonnenheit auf und dazu, diese weiter und verstärkt von der US-amerikanischen Politik einzufordern.

4 Wir rufen alle deutschen Parteien auf, alle politischen Anstrengungen zu unternehmen, die ein friedliches Zusammenleben von Religionen und Kulturen zum Ziel haben, (nicht nur) um Fundamentalismus und Terrorismus potentiellen Nährboden zu entziehen.

Unterzeichnende:

Theodoras Literatursalon
Ein Ort der Sprache
visch und verse-kollektiv
Poetry Slam Berlin
Schreibreisen


V.i.S.d.P.: Theodoras Literatursalon, Karl-Marx-Allee 72, 10243 Berlin

zurück

zurück zur Startseite