Soziales privatisieren. Social-Media-Aktivitäten im eigenen Blog sammeln

Schreibt man ins Internet, passiert dies meist auf den diversen Social-Media-Kanälen, selbst wenn man eine eigene Webpräsenz betreibt. Doch genau dort gehören alle Tweets, Status-Updates, Bilder, Videos, Kommentare und Links hin. Ein paar Plug-ins und Skripte sammeln die verstreuten Web-Werke automatisch ein.

Browser-Feuerwerk. Die aktuelle Webbrowser-Generation

Browser werden so schnell weiterentwickelt wie keine andere Software-Gattung. Außer als Webseiten-Anzeige-Programm dienen sie heute auch als Anwendungs-Laufzeitumgebung, Spieleplattform, Betriebssystem-Desktop, Audio- und Video-Player, Videotelefonie-Anwendung und vieles mehr. Zeit für einen genauen Blick auf die aktuellen Browser für den PC.

Telefonbau. Erste Schritte mit WebRTC

Schon heute surft die Mehrzahl der Onliner mit einem Browser, der die Peer-to-Peer-Kommunikation mit WebRTC beherrscht. Wenige Zeilen Java-Script genügen, um einen Videochat im Browser zu realisieren.

Über dieses Projekt

Ziel dieses Demos war es, die einfachst mögliche Parallax-Anwendung zu bauen. Sie geht zurück auf das sehr viel schönere Beispiel von Jonathan Nicol.

Herbert Braun, Oktober 2013

Logo Logo Logo Logo