Ich bin ein kleiner Mann

von Herbert Braun

Es stimmt nicht, daß ich der Eilandfreier mit den Freilandeiern bin. Nein: Ich bin ein kleiner Mann und verkaufe Schlampentand am Lampenstand. Das ist aber kein Leben für einen kleinen Mann. Manchmal träume ich nämlich. Dann träume ich davon, ein mittelgroßer Mann zu sein. Ja: Ich möchte ein mittelgroßer Mann sein mit seiner eigenen, kleinen Metzgerei. Jeder echte Mann sollte eine Metzgerei haben. Schließlich leben wir in einem freien Land. Bei mir gäbe es Spanferkel nicht nur am Vatertag. Jeden Montag gäb's bei mir ein mittelgroßes, flauschig rosarotes, knusperbraun gebratenes, zartgegartes, kümmelgespicktes, petersiliendekoriertes, semmelknödelbestücktes Spanferkel. Und alle Spanferkelfreunde der ganzen Stadt würden jeden Montag zu mir kommen. Ja, und wenn ich ein mittelgroßer Mann mit einer kleinen Metzgerei wäre, hätte ich auch eine dicke Frau mit dicken Schenkeln. Am Sonntag würd ich bis Nachmittag im Bett bei meiner dicken Frau liegen bleiben und an ihrem Schinken schnuppern. Und wenn es Z